Finanzmarketing

Finanzmarketing befasst sich mit allen Maßnahmen des Managements, welche als Ziel die Optimierung des Wertpapierabsatzes am Kapitalmarkt haben. Sowie die damit verbundene Senkung der Kapitalkosten des Unternehmens.

Wir sind die richtigen Partner für Sie!

Kontaktieren Sie uns

Finanzmarketing

Finanzmarketing befasst sich mit allen Maßnahmen des Managements, welche als Ziel die Optimierung des Wertpapierabsatzes am Kapitalmarkt haben. Sowie die damit verbundene Senkung der Kapitalkosten des Unternehmens.

Wir sind die richtigen Partner für Sie!

Kontaktieren Sie uns

Finanzkommunikation

Dieser Bereich nutzt ebenso die Emissionspolitik, aber auch die Kommunikationspolitik, die Investor Relations (IR) um das Vertrauen der Investoren und Partner zu gewinnen.

Man verwendet also die Ausstattung der Papiere, Preis und Absatzwege und zusätzliche Maßnahmen wie die Gestaltung des Geschäftsberichts und der Hauptversammlung, Pressenotizen, Veranstaltung von Pressekonferenzen und Analystentreffen, Kontaktpflege mit Banken und institutionellen Anlegern.

Wir sind die richtigen Partner für Sie!

Kontaktieren Sie uns

Investor Relations

Jedes Unternehmen, welches sich am Kapitalmarkt beteiligt sucht vor allem nach der erforderlichen Bekanntheit, um Erfolge generieren zu können. Dazu schaltet man häufig eine Werbeagentur ein, welche dann eine Imagekampagne über die richtigen Medienträger startet.

Oft kommt es dann zu einem zusammenwirken zwischen den Marketing-Aktivitäten des Unternehmens und den Maßnahmen der Finanzwerbung. Unter guten Voraussetzungen arbeiten beide Bereiche auf eine Synergy hin, um ein einheitliches Unternehmensbild in der Öffentlichkeit zu schaffen (eng. Corporate Identity).

Wir sind die richtigen Partner für Sie!

Kontaktieren Sie uns

Investor Relations

Jedes Unternehmen, welches sich am Kapitalmarkt beteiligt sucht vor allem nach der erforderlichen Bekanntheit, um Erfolge generieren zu können. Dazu schaltet man häufig eine Werbeagentur ein, welche dann eine Imagekampagne über die richtigen Medienträger startet.

Oft kommt es dann zu einem zusammenwirken zwischen den Marketing-Aktivitäten des Unternehmens und den Maßnahmen der Finanzwerbung. Unter guten Voraussetzungen arbeiten beide Bereiche auf eine Synergy hin, um ein einheitliches Unternehmensbild in der Öffentlichkeit zu schaffen (eng. Corporate Identity).

Wir sind die richtigen Partner für Sie!

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Kontakt